News-Details

innovativSCHMID bei der DENEFF Jahresauftaktkonferenz

Mit rund 400 Teilnehmern aus Wirtschaft, Politik, Verbänden, Wissenschaft und Medien und hochkarätigen nationalen und internationalen Rednern, ist die DENEFF-Jahresauftaktkonferenz der wichtigste Frühjahrstermin der Energieeffizienzbranche.

Das Klimaschutzabkommen von Paris hat die Ziellinie gesetzt. Die Technologien und Lösungen stehen längst in den Startlöchern. Jetzt müssen wir nur noch loslaufen. Gute Beispiele, wie Energieeffizienz "einfach gemacht" wird gibt es von Kapstadt bis Kassel, von Shanghai bis San Francisco. Welche Projekte und Politikinstrumente weltweit beim Energiesparen das Rennen machen, was wir voneinander lernen können und wie aus Energiewendeambitionen Energieeffizienzsiege heranwachsen, konnte mit internationalen Teilnehmern diskutiert werden.

innovativSCHMID war dabei und konnte das bidirektionale Kalt-Wärme-Netz sogar Frau Ministerin Svenja Schulze persönlich vorstellen.

Zurück